Riesling & Gewürztraminer

Kurze Weinbeschreibung

Diese Cuvée aus den Sorten Riesling und Gewürztraminer ist der perfekte Sommer- und Spargelwein für alle, die es nicht so trocken mögen. Der Riesling gibt diesem Wein seine Frische, seine Spritzigkeit und mit seiner angenehmen Säure auch das Rückgrat. Die knapp 30% Gewürztraminer bringen dem Wein die „gewisse Note“ nach dezenten Muskat und Rosenaromen ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Die Kombination dieser beiden Rebsorten stellt eine wunderbar erfrischende Symbiose dar.

Übrigens sind für diese Cuvée nicht die beiden Weine miteinander verschnitten worden, sondern die Trauben sind bereits gemeinsam geerntet worden und demnach auch zusammen gepresst und vergoren.

Zum Wohl.

Jahrgang 2013
Lage Ellerstadter
Rebsorte Riesling & Gewürztraminer
Geschmack Lieblich
Verschluss Schraubverschluss
Inhalt 1 Liter Flasche
Analytische Daten RESTZUCKER: 25,0 G/L – SÄURE: 7,5 G/L – ALK: 11,5 % – OECHSLE: 86° OE
Abgefüllt am 13. Februar 2014